Häufig gestellte Fragen


Wann finden die Kurse statt?
Unseren Trainingsplan für unsere Trainingsstunden in der WingTsun Schule Hockenheim findest du hier.
Du bist jederzeit willkommen und kannst zu jeder Zeit einsteigen.
Wenn du Interesse an Privatunterricht, einem Spezialkurs oder einem Firmenkurs hast, melde dich bitte über unser Kontaktformular. Dann besprechen wir alles individuell.


Wie läuft das Training ab?
Unser Training beginnt zum Ankommen mit einer entspannten Übung. Mit (Partner-)Übungen wird die Technik der Selbstverteidigung trainiert. Die Übungen intensivieren sich und bauen aufeinander auf. Der Trainer achtet immer darauf, dir deines Ausbildungsstandes entsprechend etwas Neues beizubringen. In der letzten halben Stunde trainieren wir "FightFit" also der freie Kampf, wobei jeder nur so intensiv trainiert wie er möchte. Zum Schluss entspannen wir kurz und beenden mit einer Verbeugung das Training.


Welche Voraussetzungen sollte ich mitbringen?
Es gibt keine speziellen Voraussetzungen! Du musst weder besonders fit sein, noch sollte dich eine körperliche Einschränkung hindern, dich zu bewegen.
Das einzige, was du mitbringen solltest, ist Fleiß, Vertrauen und die Bereitschaft zu lernen. Dann wirst du getreu dem Motto „Werde dein eigener Bodyguard“ fit für die brenzligen Situationen im Leben.


Welche WingTsun Level gibt es?
Die Unterrichtseinheiten des WingTsun sind auf 4 Fighter Level aufgeteilt. Sie folgen einem systematischen Aufbau und gehen anschließend in die 4 Specialist Level (Lehrer & Meister) über. Nach bestandener Prüfung erhälst du eine Urkunde von unserem Großmeister Thomas Schrön.


Was ziehe ich am besten im Training an?
WingTsun ist traditionell aufgebaut. Von daher gibt es, wie in fast allen klassischen Kampfkunst-Sportarten eine spezielle Schüler-/ und Ausbilderkleidung, die du bei uns vor Ort erwerben kannst. Für den Anfang reichen Jogginghose, vorzugsweise ein schwarzes T-Shirt und Hallenschuhe völlig aus.


Bin ich der/die einzige Anfänger/in?
Bei uns trainieren Anfänger und Fortgeschrittene gemeinsam, somit ist ein Einstieg in die Gruppe jederzeit möglich.
Wir sind eine offene Gruppe und freuen uns über jedes neue Gesicht, ganz egal auf welchem Stand oder wie fit du bist :)


Bin ich die einzige Frau?
Bei uns trainieren Frauen und Männer zusammen. Ausserdem achten wir sehr auf unsere Klientel - also keine Angst vor dummen Sprüchen.


Muss ich Mitglied im Dachverband der EWTO werden?
Wer sich für eine Mitgliedschaft entscheidet, wird automatisch Mitglied im Dachverband der Europäischen WingTsun-Organisation EWTO. Die Jahresgebühr im Verband beträgt 65€ für Kids und 84€ für Erwachsene (Zugriff APP). In diesem Beitrag sind u.a. Leistungen für eine Unfall- und Haftpflichtversicherung enthalten. Für Erwachsene wird die Jahresgebühr mit der App-Mitgliedschaftsgebühr ersetzt.


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram